Start
Auftritte
Spiellisten
Kaufladen
Kapelle
Fotoalbum
Kontakt

Kapelle mit einem klaren Auftrag

Als 4 Kollegen im Jahr 2006 die Gruppe unter dem Namen Xtreme gründeten, ahnte niemand, welche Erfolgsgeschichte das Projekt schreiben sollte. Die ursprüngliche Idee war, einen Programmpunkt der Jahresabschlussfeier zu gestalten. An unterschiedlichen Standorten zu Hause, scheuten die 4 keine Mühen und erarbeiteten  eine anspruchsvolle Playlist, die es in  sich hatte. Während mehrerer Arbeitstreffen wurde der Auftritt perfektioniert.

 

Am  8. Dezember 2006 war es dann soweit. Mit Batterien und Bier im Gepäck, reiste die Kapelle nach Bodenmais. 2 Minuten vor Mitternacht startete die legendäre Premiere. Eine Stunde rockte Xtreme die angereisten Kolleginnen und Kollegen, die vor Begeisterung endlich jede Zurückhaltung der bis dato unspektakulären Feier ablegten. Euphorisiert feierte man zusammen bis in die frühen Morgenstunden. Dieser Auftritt setzte Maßstäbe für alle zukünftigen Feste.

 

Dieser Erfolg schrie förmlich nach Wiederholung. Da war Eigeninitiative gefragt. Das Loft in München war Bühne für den zweiten Auftritt der 4 Felsensterne. Gereift zeigte sich die Kapelle unter dem neuen Namen D.A.Z. (Deutsch Amerikanisches Zerwürfnis) und präsentierte ein sensationelles 2-Stunden-Konzert vor einer wachsenden Fangemeinde. Und immer dieser Lärm...

 

Um den zahlreich Freunden aus Frankfurt und Umgebung entgegen zu kommen, trat D.A.Z. am 19. Dezember 2009 im sagenumwobenen ELFER in Frankfurt auf. Bei eisigen Aussentemperaturen heizte die Kapelle den zahlreichen Zuhörern ein, bis das Wasser von der Decke tropfte. Versklavend die Jungen, zerstörend die Alten. Rennt in die Berge, rennt um Euer Leben!

 

Höhepunkt der bisherigen Auftritte ist ohne Frage das Konzert im Feierwerk in München am 14. Januar 2011. Technisch und spielerisch perfekt und mit einer ausgereiften Komposition von Liedern begeisterte D.A.Z. vor einer wunderbaren Kulisse fast 100 Gäste, deren Euphorie noch lange nach dem Konzert nachhallen wird.

 

Am 9. September 2011 folgten die treuen D.A.Z. - Anhänger der Bombenspur zum zweiten Mal in den im Elfer Club in Frankfurt. Nach einem verhaltenen Beginn rockte die Besucherschaft bis der Sandmann kam...  

Einen Tag vor dem Jahreswechsel feierten D.A.Z. zusammen mit rund 100 Hochzeitsgästen unter dem Motto "the blackening begins!" die Hochzeit ihres besten Freundes. In Ausnahmebesetzung und Ausnahmezustand fegten die Felsensterne ein einstündiges Programm über die Bühne und versenkten und zerstörten eine idyllische Märchenhochzeit. 

D.A.Z. felste vor einer begeisterten Fangemeinde zum zweiten Mal das LOFT in München. Die illustren Partygäste feierten bis in den frühen Morgen. Denn wer nicht tanzen will zum Schluss, weiss noch nicht, dass er tanzen muss!

 

Die Gewebemeisterin hat sich bemüht | webmaster@daz-rock.de